Basel-Stadt

Bus in Mauer gekracht – neun Personen verletzt

03.12.2021, 07:51 Uhr
· Online seit 02.12.2021, 20:18 Uhr
In Bettingen im Kanton Basel-Stadt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall. Ein BVB-Bus kam von der Strasse ab und krachte in eine Mauer. Neun Personen wurden verletzt. Polizei, Feuerwehr und Sanität waren mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Bus der Linie 32 gegen 16.15 Uhr auf dem Chrischonarain talwärts Richtung Bettingen. Bei dichtem Schneetreiben kam der Bus von der Fahrbahn ab und prallte in die Mauer der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstagabend heisst. 

Ein Grossaufgebot von über 20 Fahrzeugen von Sanität, Feuerwehr und Polizei stand während knapp zwei Stunden im Einsatz. Dabei wurden die Einsatzkräfte auch von Anwohnern und Nachbarn unterstützt. Während des Einsatzes war die Strasse zwischen Bettingen und Sankt Chrischona in beide Richtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 2. Dezember 2021 20:18
aktualisiert: 3. Dezember 2021 07:51
Quelle: sda / PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch