«Mister Corona»

Daniel Koch an Corona erkrankt

16.11.2021, 15:48 Uhr
· Online seit 16.11.2021, 14:58 Uhr
Der als «Mister Corona» bekannt gewordene Daniel Koch ist unterdessen selbst an Covid erkrankt, wie «TeleZüri» berichtet. Die Diagnose erhielt der 66-Jährige im Sommer, obwohl doppelt geimpft.

Quelle: TeleZüri / Matthias Steimer

Anzeige

Glücklicherweise sei die Krankheit harmlos verlaufen: «Ich hatte ein bisschen Fieber und blieb zehn Tage zuhause in Isolation», sagt Daniel Koch im Interview mit dem Sender. Trotz häufiger Impfdurchbrüche und steigender Fallzahlen zeigt sich der ehemalige Corona-Delegierte des Bundes zuversichtlich, was den weiteren Verlauf der Pandemie betrifft. Es sei denkbar, dass die Schweiz den Winter ohne weitere Massnahmen überstehe.

Möglich machen könnten dies eine bereits breite Immunität in der Bevölkerung und die Booster-Impfung. Schliesslich wagt Daniel Koch eine neue Prognose: Bis im kommenden Sommer sei Corona kein Problem mehr.

Damit würde dem Sommer-Spass nichts im Wege stehen

Quelle: CH Media Video Unit / Instagram

(red.)

veröffentlicht: 16. November 2021 14:58
aktualisiert: 16. November 2021 15:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch