Schutzkonzept

Der Zirkus Knie lässt Zuschauer nur mit Maske ins Zelt

03.09.2020, 16:07 Uhr
· Online seit 13.08.2020, 13:06 Uhr
Der Zirkus Knie startet am 4.September seine neue Tournee. Dies jedoch nicht ohne das obligatorische Schutzkonzept. Das bedeutet unter anderem Maskenpflicht und Contact Tracing.
Anzeige

Pünktlich zum Start des Vorverkaufes morgen Freitag, steht nun auch das Schutzkonzept, wie der Schweizer Nationalzirkus mitteilt. Ab 12 Jahren gilt neu auf dem ganzen Veranstaltungsgelände eine Maskenpflicht. Zudem werden von allen Besuchern die Kontaktdaten aufgenommen. Zusätzlich werden auch bei der Infrastruktur des Zirkus Vorkehrungen getroffen: In der Zeltkuppel werden zusätzlich drei Lüftungen eingebaut, um die Luftzirkulation zu optimieren.

Im Dezember auch in Zug und Luzern

Erstmals kommt das Schutzkonzept am 4.September in Bern zum Zug. Dort startet der Zirkus Knie seine neue Tournee. Danach folgen die Städte Thun, Aarau, Buchs, Chur, Zürich, St.Gallen, Wil, Rapperswil. Zuletzt macht er auch noch in der Zentralschweiz in Zug (4.12-6.12.2020) und Luzern (9.12- 31.12.2020) Halt macht.

Wer bereits Tickets für die «alte Tournee» gekauft hat, könne diese ab sofort zurückgeben, heisst es weiter. Für die Rückabwicklung werde ein pauschaler Betrag von fünf Franken verlangt, der an den Vertriebspartner Ticketcorner gehe.

(ehi)

veröffentlicht: 13. August 2020 13:06
aktualisiert: 3. September 2020 16:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch