Verkehr

Die Ferien rufen: Am Gotthard staut's

09.07.2021, 18:23 Uhr
· Online seit 09.07.2021, 15:38 Uhr
Am Gotthard braucht es einmal mehr Geduld. Am Freitagnachmittag staute sich der Verkehr in Richtung Süden zwischenzeitlich auf einer Länge von 10 Kilometern. Dies entsprach einer Wartezeit von über eineinhalb Stunden.
Anzeige

Die Sommer-Ferien starten – und damit rollt auch die grosse Blechlawine wieder in den Süden. Der Stau am Gotthard ist vorprogrammiert. Der Verkehrsdienst des TCS meldete am Freitagnachmittag zwischen Erstfeld und Göschenen einen Stau von zehn Kilometern.

Die Wartezeit betrug damit rund eine Stunde und 40 Minuten. Die Autobahneinfahrt Göschenen ist Richtung Süden gesperrt. Im Verlauf des frühen Abends wurde der Stau etwas kleiner. Gegen 18 Uhr betrug er noch fünf Kilometer, was einer Wartezeit von 50 Minuten entspricht.

Aber nicht nur «durch» den Gotthard braucht man mehr Geduld, sondern auch über den Pass. Denn zwischen Hospental und der Pass-Höhe stockte der Verkehr ebenfalls.

Aktuelle Updates und sämtliche Verkehrsmeldungen sind hier zu finden.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juli 2021 15:38
aktualisiert: 9. Juli 2021 18:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch