«Sing meinen Song»

Diese Künstler sind in der zweiten Staffel mit dabei

02.10.2020, 09:09 Uhr
· Online seit 02.10.2020, 08:23 Uhr
Endlich geht es weiter! Zum zweiten Mal lädt der Schweizer Soulsänger Seven sechs Künstler nach Gran Canaria ein, um bei «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» während acht Folgen auf seinem Sofa Platz zu nehmen.
Anzeige

Mit dabei sind bei der zweiten Staffel die Schwyzer Schlagersängerin Beatrice Egli, der Luzerner Mundartsänger Kunz, der Reggae-Sänger Dodo, die ehemalige Lunik-Frontfrau Jaël, der Komponist, Produzent und Musiker Adrian Stern und die Nachwuchshoffnung Ta'Shan.

Gastgeber Seven

Der 41-Jährige sammelte nicht nur Erfahrung in der vergangenen Staffel der Schweizer Adaption, der Aargauer nahm bereits 2016 in der dritten «Sing meinen Song»-Staffel in Deutschland teil. Der erfolgreiche Soulsänger erhielt bisher fünf goldene Schallplatten, war mit den Fantastischen Vier auf Tournee und spielte seit 2016 drei ausverkaufte Headliner-Tourneen im In- und Ausland.

«Die Konstellation des Sofas ist der Schlüssel dieser Sendung. Es ist eine neue Runde, ein komplett neues Sofa mit bunt gemischten Musikern, welche die Vielfalt der Schweizer Musikszene perfekt repräsentieren», so Seven zum diesjährigen Line-Up. 

Kunz

Die drei nachfolgenden Alben von Kunz stiegen jeweils auf Platz 1 der Charts ein und erreichten Gold- und Platin Status. Der 35-jährige Luzerner gewann zwei Prix Walo, unter anderem 2015 als Newcomer des Jahres, und wurde zweimal für einen Swiss Music Award nominiert. Auch der Song «Chliini Händ», den der erfolgreiche Sänger eigens für den Schweizer Film «Schellen-Ursli» produzierte, feierte grosse Erfolge. 

Beatrice Egli

In den darauffolgenden Jahren erhielt die 32-Jährige zwei Swiss Music Awards und feierte internationale Erfolge mit insgesamt sieben goldenen Schallplatten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf nationalem Terrain veröffentlichte Beatrice Egli sechs Nummer eins Hit-Alben – ein Schweizer Rekord.

Dodo

Der Zürcher bringt bei seinen Konzerten in der Schweiz, Deutschland und Österreich regelmässig das Publikum zum Kochen. Für seine Werke erhielt Dodo drei goldene Schallplatten, eine Platin-Schallplatte und einen Swiss Music Award. Der 42Jährige produzierte mehrere Alben für namhafte Schweizer Künstlerinnen und Künstler. Unter ihnen Steff La Cheffe, Nemo und Lo & Leduc, wobei letztere mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet wurden. 

Jaël 

Zeitgleich arbeitete Jaël mit diversen internationalen Künstlern zusammen, wie der kanadischen Band Delerium, oder Schiller aus Deutschland mit welcher sie auch Fans in der elektronischen Musikszene für sich gewinnen konnte. 2015 veröffentlichte die 42-Jährige ihr erstes Soloalbum «Shuffle the Cards», das gleich auf Platz zwei der Schweizer Hitparade einstieg. Mit dem 2019 erschienenen Album «Nothing to Hide» feiert Jaël ihren jüngsten Erfolg und ist zur Zeit auf akustischer Triotournee. 

Adrian Stern

Sterns Erfolgsalbum «Herz», worauf auch die Gold-Single «Amerika» zu finden ist, wurde mit dreifach Platin ausgezeichnet. Stern erhielt dafür auch einen Swiss Music Award und einen Prix Walo. Der 45-jährige Musiker komponiert auch immer wieder Lieder für bekannte Schweizer Musiker, produzierte das Nummer 1 Album «Emma» von Sina und schrieb die Musik des Kindermusicals «d’Schatzinsle».

Ta'Shan

Ta’Shan (28) trat 2019 auf der Newcomer-Bühne des legendären Glastonbury Festivals auf, was für Künstler als Eintrittsticket in das internationale Musikbusiness gilt. Die Bernerin setzte bereits erfolgreich verschiedene Musikprojekte um. Die Single «This Time» wurde auf Spotify und anderen Musikplattformen bereits über eine Million Mal gestreamt. Mit dem neusten Hit «Drift Away», der 2020 veröffentlicht wurde, erreichte Ta’Shan auf Spotify über 100'000 Fans. Sie ist die jüngste im Bunde.

Bis die Zuschauerinnen und Zuschauer die sieben Musiker in Aktion erleben und die ganz grossen Emotionen geniessen können, braucht es aber noch ein wenig Geduld. Die neue Staffel startet im Frühjahr 2021.

(kra.)

veröffentlicht: 2. Oktober 2020 08:23
aktualisiert: 2. Oktober 2020 09:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch