Übersicht

Diese Open Airs finden diesen Sommer noch statt

Anita von Rotz, 11. August 2021, 11:28 Uhr
Bei diesem Wetter kommt Festivalstimmung auf! Open-Air-Gänger müssen auch nicht mehr lange warten: Der erste grosse Klassiker im Schweizer Open-Air-Business hat schon mit dem Aufbau begonnen.
Das Heitere Open Air findet dieses Jahr im kleineren Rahmen statt.
© http://www.heitere-events.ch/

Die Rede ist vom Openair Gampel. «Ischy Party» findet dieses Jahr vom 20.-22. August statt. Mit von der Partie sind unter anderem Jan Delay, Loco Escrito und Dabu Fantastic. Das Festivalgelände ist etwas kleiner als sonst, der Zeltplatz ist so gross wie immer.

Aufgrund der Corona-Massnahmen gibt es ein Testcenter beim Eingang. Auf dem Festivalgelände gilt keine Maskenpflicht. Es werden dieses Jahr nur Dreitagespässe verkauft. Tickets für Kurzentschlossene findest du hier.

Glücklich in Luzern  

Auch das Glücklich Festival Luzern findet dieses Jahr statt. Die Sause für Jung und Alt steigt am 4. September an der Fruttstrasse in der Stadt Luzern. Es gibt aber nicht nur musikalische Auftritte von Steff la Cheffe und Co., sondern auch eine Poetry Stage und den «Glücklich Market». «Da findest du Waren von jungen Labels, Kunstschaffenden und sonstigen kreativen Köpfen», schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage. Hier kommst du an Tickets.

Auch beim Glücklich Festival gilt: Ohne gültiges Covid-Zertifikat kein Einlass. Ein Testcenter vor Ort gibt es nicht, die Veranstalter verweisen auf die öffentlichen Teststellen.

Heitere Open Air trumpft gross auf

Nach einem Jahr Pause meldet sich auch das Heitere Open Air zurück. Und das gleich mit vielen bekannten Namen. Stefanie Heinzmann, Kunz, Tom Gregory, Nico Santos und Patent Ochsner sind nur einige davon. Zu sehen sind die Stars vom 10.-12. September. Hier kannst du dir noch ein Ticket sichern.

Eine Maskenpflicht gibt es auf dem Festivalgelände nicht. Ab dem 16. Altersjahr kommst du nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat rein.

Fünf Tage Hip-Hop

Unter dem verniedlichten Namen «Frauenfeldli» findet auch das Openair Frauenfeld nach einem Jahr Pause wieder statt. 20'000 Gäste werden pro Tag reingelassen, davon 10'000 inklusive Camping. Die Veranstalter werben auf der Homepage mit täglichen Überraschungen, welche man noch nie gesehen habe und auch einmalig seien.

Die Early Bird Tickets sind bereits ausverkauft. Tagestickets sowie 3-Tages- und 5-Tagespässe kannst du hier kaufen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. August 2021 11:20
aktualisiert: 11. August 2021 11:28
Anzeige