Ohne Popcorn

Diese Zentralschweizer Kinos öffnen nächste Woche ihre Türen

26. April 2021, 22:21 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Ab nächster Woche dürfen Kinos wieder öffnen. Für die Kinobetreiber ist dies ein lang ersehnter Moment. Trotzdem dürfte die Lage für die Kinos fragil bleiben, denn ein rentabler Betrieb scheint vorerst unwahrscheinlich.

Wie es zurzeit vielerorts der Fall ist, wird der Kinobetrieb ab Montag ebenfalls nur unter Einschränkungen wieder möglich sein. So gibt es für Besucher vorerst weder Popcorn noch Getränke zu kaufen und die Säle können nicht gefüllt werden. Damit fällt für die bereits angeschlagenen Kinos wichtiges Einkommen aus.

Nächste Woche geht es wieder los

Während die grossen Kino-Ketten wie die blue Cinema Kinos (früher Kitag) oder jene von Pathé die Öffnung für nächste Woche angesagt haben, herrscht bei manchen kleineren Kinos noch Ungewissheit. Nicht so in Nidwalden: Auch das Kino Stans öffnet am Donnerstag die Türen.

Das Pathé Kino der Mall of Switzerland in Ebikon wird vorerst nur an den Wochenenden geöffnet sein, wie es auf Anfrage heisst. So dürfen sich Kinobesucher ab dem 23. April jeweils von Freitag bis Sonntag auf die neusten Blockbuster freuen.

Auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bei den Zuger Kinos, erklärte Geschäftsführer Thomas Ulrich am Donnerstag, dass aus der ungewohnten Situation viele schwierige Fragen entstünden, die man seit Mittwochabend intensiv diskutiere. Definitive Aussagen könne man noch keine machen.

(mda)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. April 2021 08:47
aktualisiert: 26. April 2021 22:21