Böses Erwachen

Dieser Skorpion tauchte in einem Thurgauer Badezimmer auf

18.05.2023, 15:24 Uhr
· Online seit 18.05.2023, 12:55 Uhr
Schreckmoment in Warth: Eine Person entdeckte in der Nacht auf Mittwoch im Badezimmer ein Skorpion. Die Kantonspolizei Thurgau konnte helfen.
Anzeige

«Man stelle sich das mal vor: Man ist im Badezimmer, denkt nichts Böses und hat auf einmal einen Skorpion vor der Nase!» Das schreibt die Kantonspolizei Thurgau auf Facebook.

Passiert ist es in der Nacht auf Mittwoch einer Person in Warth. Die Polizei konnte aber helfen. Eine Patrouille ging vor Ort, packte das Tier ein und brachte es zu einem Spezialisten.

Dieser konnte für den Skorpion in der Grösse eines Zweifränklers ein passendes Plätzchen finden. «Happy End», schreibt die Polizei.

Beim Tier handelt es sich um einen Euscorpius italicus, das normalerweise in Italien zu Hause ist, aber unter anderem auch im Tessin vorkommt. Es wurde vermutlich als blinder Passagier vom Süden in den Thurgau gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 18. Mai 2023 12:55
aktualisiert: 18. Mai 2023 15:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch