Graubünden

Drei Verletzte nach Frontalkollision in Tunnel bei Zillis

· Online seit 15.08.2021, 09:35 Uhr
In Zillis sind am Samstag bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen im Tunnel Wegerhaus drei Personen mittelschwer verletzt worden. Der Verkehr musste deshalb für zwei Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Die Meldung des Unfalls auf der Nordspur der N13 im Wegerhaus-Tunnel ging um zirka 12.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Ein 70-jähriger Autolenker sei auf der Fahrt von Sufers in Richtung Thusis auf die Gegenfahrbahn geraten, dabei sei es mit einem in Richtung Süden fahrenden Fahrzeug zu einer heftigen Frontalkollision gekommen.

Der 67-jährige Lenker und die 64-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges mussten durch die Feuerwehr Schams und Strassenrettung Thusis aus ihrem Fahrzeug geborgen werden, wie es weiter hiess. Sie wurden laut Mitteilung mit der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis gebracht. Der 70-Jährige sei mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen worden.

Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten durch die Pikett-Garage geborgen und abtransportiert werden, die Unfallstelle war für jeglichen Verkehr fast zwei Stunden nicht passierbar, wie die Kantonspolizei weiter schrieb. Der genaue Unfallhergang werde durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

veröffentlicht: 15. August 2021 09:35
aktualisiert: 15. August 2021 09:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch