Flugunfall

Eine verletzte Person bei einem Flugzeugunfall in Epagny FR

· Online seit 09.07.2021, 20:30 Uhr
Ein zweisitziges Flugzeug ist am Freitagnachmittag während der Startphase auf dem Flugplatz von Epagny FR abgestürzt. Der Pilot wurde leicht verletzt.
Anzeige

Der 67-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls die einzige Person an Bord, wie die Kantonspolizei Freiburg am Abend mitteilte. Das Flugzeug sei während der Startphase aus noch unbekanntem Grund mehrmals gehüpft und habe sich dann auf den Rücken gedreht.

Der Pilot wurde laut Polizei mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Eine Untersuchung der genauen Umstände des Unfalls durch der Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) sei im Gang.

veröffentlicht: 9. Juli 2021 20:30
aktualisiert: 9. Juli 2021 20:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch