Nach Ja-Trend

Ergebnis für «Mass-Voll»-Bewegung um Rimoldi nicht legitim

29.11.2021, 14:33 Uhr
· Online seit 28.11.2021, 15:27 Uhr
Für die «Mass-Voll»-Bewegung um das Luzerner Aushängeschild Nicolas Rimoldi ist das Ergebnis der Abstimmung zum Covid-Gesetz aufgrund der «beispiellosen und massiven Unregelmässigkeiten nicht legitim und für uns nicht bindend».
Anzeige

In einer am Sonntag veröffentlichten Mitteilung nennt die Bewegung als erste Unregelmässigkeit die «manipulative und offensichtlich irreführende Fragestellung auf dem Abstimmungszettel». Zudem sei die Bürgerrechtsbewegung in «staatlich kontrollierten Medien» als «Impfgegner» diffamiert worden. Als dritte Unregelmässigkeit genannt wird «die Behinderung von Plakataktionen» und «der teilweise willkürliche Entzug» von Kundgebungs-Genehmigungen.

Quelle: PilatusToday/Tele1/Andreas Wolf

Man werde weiter gegen die «zynische Politik des Bundesrates» kämpfen. Für die Spaltung der Gesellschaft seien nicht die Kritiker der Corona-Massnahmen, sondern die Medien und die Politik verantwortlich. Deshalb werde sich die Bewegung nun namentlich gegen die Versuche des Bundesrats wehren, «mittels weiteren Zahlungen an Medienhäuser eine wohlwollende und unkritische Berichterstattung sicherzustellen».

veröffentlicht: 28. November 2021 15:27
aktualisiert: 29. November 2021 14:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch