1. Mai-Demo

«Es ist ein absoluter Skandal» +++ Eingeschlagene Scheiben und Schmierereien

01.05.2023, 12:44 Uhr
· Online seit 01.05.2023, 12:41 Uhr
Tausende Menschen sind an der 1. Mai Demonstration durch Zürich gezogen. Darunter war auch ein grosser Block aus der linksradikalen Szene. Dieser sorgte für diverse Sachbeschädigungen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Unter anderem wurde an der Bahnhofstrasse eine Filiale der UBS mit mit Farbe gefüllten Flaschen beworfen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Immer wieder wurden Böller und Pyros gezündet. Die Polizei hatte sich entlang der Umzugsroute aufgestellt und hielt sich zurück. Die offizielle, bewilligte Demonstration endet auf dem Sechseläutenplatz.

Am Nachmittag soll es am Helvetiaplatz eine illegale Nachdemonstration geben.

sda

veröffentlicht: 1. Mai 2023 12:41
aktualisiert: 1. Mai 2023 12:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch