Mis Dihei

Fabian wohnt im Genossenschafts-Dorf: «Hier sagt man sich Hoi»

26.09.2020, 17:59 Uhr
· Online seit 26.09.2020, 17:58 Uhr
1'200 Bewohner, 13 Gebäude und 5 Architekten. Die Genossenschaftssiedlung auf dem Hunziker Areal in Zürich Oerlikon ist ein Wildwuchs mit Konzept und Leben. Hier lädt uns Fabian zu sich nach Hause ein.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

In der aktuellen Sendung lernen wir die Vorzüge des Genossenschaftswohnens kennen. Unternehmer Fabian profitiert auf dem Hunziker Areal unter anderem von einer Sauna, einem Veloverleih, einer Gemüsekooperation und mehreren Gemeinschaftsräumen.  «Hier sagt man sich auch Hoi und die Gemeinschaft wird gelebt. Nicht nur in der Waschküche.» 

Fabian arbeitet in einer Kommunikationsagentur für Umwelt-Themen. Deshalb ist es ihm wichtig, in einer autoarmen Siedlung wohnen zu können: «walk the talk.» Er lebt mit seiner Partnerin und den zwei Kindern zusammen. Die beiden Kleinen, Emilia und Leonardo, haben im Wohnzimmer sogar ihren eigenen Märchenstuhl. Aber auch der selbsternannte Technikfreak Fabian besitzt das eine oder andere Spielzeug. Mehr siehst du im Video oben. 

Sendung «Mis Dihei»

Wie lebt die Schweiz? In der Sendung «Mis Dihei» besuchen regionale TV-Sender von CH Media Menschen, die in der Schweiz leben, zeigen wie sie wohnen und was ihr Zuhause so speziell macht.

veröffentlicht: 26. September 2020 17:58
aktualisiert: 26. September 2020 17:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch