Verkehr

Fahrunfähiger Mann flieht ohne Führerschein vor Polizei

· Online seit 27.03.2021, 10:15 Uhr
Ein 25-Jähriger hat sich am Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war in Werdenberg SG in eine zivile Kontrolle geraten, fuhr dieser aber davon und liess sich auch nicht von weiteren Polizeipatrouillen aufhalten. Erst ein Unfall stoppte ihn.
Anzeige

Nach Angaben der Kantonspolizei vom Samstag führte die Verfolgungsjagd «in erhöhtem Tempo» durch mehrere Wohnquartiere in Buchs SG. Die Polizeiwagen hätten ihn mit Blaulicht und Sirenen verfolgt und zum Anhalten aufgefordert - aber ohne Erfolg.

Bei einem Feldweg habe der Mann dann erneut massiv beschleunigt und sei dabei verunfallt. Es stellte sich heraus, das der junge Mann fahrunfähig unterwegs war und zwar mit dem eigenen Auto aber ohne Führerschein. Er musste eine Urin- und Blutprobe abgeben.

Wie Polizeisprecher Florian Schneider auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, wurde ausserdem eine geringe Menge Betäubungsmittel im Auto des Mannes gefunden. Ob diese Substanz der Grund für die Fahrunfähigkeit war, konnte der Sprecher allerdings nicht sagen.

Der Flüchtige habe den Unfall unverletzt überstanden. An seinem Auto sei ein Sachschaden von rund 2000 Franken entstanden. Die Polizei sucht Zeugen.

veröffentlicht: 27. März 2021 10:15
aktualisiert: 27. März 2021 10:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch