Autobahnblockade

Fahrzeugkonvoi blockiert kurzzeitig die Autobahn A1

11.10.2020, 13:09 Uhr
· Online seit 11.10.2020, 13:00 Uhr
Mehrere Fahrzeuge haben am frühen Samstagabend kurzzeitig auf der Autobahn A1 bei Walterswil SO angehalten und dadurch den kompletten Verkehr in Richtung Zürich blockiert. Die Polizei entzog den verantwortlichen Lenkern auf der Stelle die Führerausweise.
Anzeige

Der Konvoi mit mehr als zehn Fahrzeugen dürfte sich auf dem Weg an eine Hochzeit befunden haben, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau vom Sonntag. Aus welchem Grund das Fahrmanöver ausgeführt wurde, sei nicht bekannt.

Am Samstagabend um 18 Uhr seien bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über den Fahrzeugkonvoi eingegangen. Die Fahrzeuge hätten durch ihre Fahrweise einen Stau verursacht.

Drei Personen mussten Ausweise sofort abgeben

Die Polizei hielt den Fahrzeugkonvoi in der Folge auf dem Rastplatz Lenzburg an. Erste Ermittlungen ergaben, dass zwei 25-jährige und ein 23-jähriger Autolenker mit ihren Fahrzeugen beide Fahrspuren wie auch den Pannenstreifen gleichzeitig blockierten und ihre Fahrzeuge kurzzeitig bis zum Stillstand abbremsten.

Allen drei Personen wurden die Führerausweise noch vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen. Zudem werden sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

veröffentlicht: 11. Oktober 2020 13:00
aktualisiert: 11. Oktober 2020 13:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch