Todesfall

Gedenkfeier für Marco Borradori im Luganeser Fussballstadion

· Online seit 17.08.2021, 10:30 Uhr
Marco Borradori habe ein grosses Herz und immer Zeit für die Menschen gehabt: An der Trauerfeier für den Luganeser Stadtpräsidenten hielt Bundesrat Ignazio Cassis eine sehr persönliche Rede, in der er mit den Anwesenden Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit teilte.
Anzeige

Borradori sei eine «fonte d'ispirazione» - eine Quelle der Inspiration - gewesen, fuhr Cassis bei der Abschiedsfeier im Stadion in Cornaredo in Lugano fort.

Als Politiker habe er auf allen für die Schweiz wichtigen politischen Stufen gewirkt: Als Nationalrat in Bern, als Stadtrat in Lugano und als Regierungsrat in Bellinzona.

Borradori war am vergangenen Dienstag nach einem Herzstillstand ins Spital eingeliefert worden und am Mittwoch verstorben.

veröffentlicht: 17. August 2021 10:30
aktualisiert: 17. August 2021 10:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch