Versicherungen

Generali Schweiz mit Christoph Schmallenbach als neuem Chef

· Online seit 23.02.2022, 11:07 Uhr
Generali Schweiz hat einen neuen Chef: Christoph Schmallenbach löst als CEO Andreas Krümmel ab. Dieser suche nach sechs Jahren an der Spitze des Schweizer Generali-Ablegers eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens, teilte der Versicherer am Mittwoch mit.
Anzeige

Der neue Schweiz-Chef Schmallenbach arbeitet seit rund 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für den italienischen Versicherungskonzern. Zuletzt war er von 2017 bis Ende 2021 Teil des Generali-Vorstands in Deutschland, wo er für den Exklusivvertrieb mit rund 3000 Verkäufern verantwortlich war.

Schmallenbach sei ein versierter Versicherungsexperte mit grosser Erfahrung in der Leitung von Transformationsprojekten, wird Generali International-Chef Jaime Anchustegui zitiert. Nun soll er bei Generali Schweiz die Umsetzung der im Januar lancierten Strategie «Avanti 2027» vorantreiben. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung.

Generali ist in der Schweiz mit rund 1800 Mitarbeitenden vor allem im Versicherungsgeschäft für Privatkunden und KMU gut vertreten und zählt laut eigenen Angaben mehr als eine Million Kunden. Im Jahr 2020 hatte der Versicherer Prämien im Umfang von 1,9 Milliarden Franken eingenommen, musste allerdings vor allem aufgrund von Reservestärkungen einen Verlust hinnehmen.

veröffentlicht: 23. Februar 2022 11:07
aktualisiert: 23. Februar 2022 11:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch