Schweiz

Grosse Enttäuschung nach Absage: Pink ist krank und kommt nicht nach Bern

Kein Konzert in Bern

«Wahnsinnig enttäuscht und traurig» – das sagen die Veranstalter zur Pink-Absage

02.07.2024, 14:31 Uhr
· Online seit 02.07.2024, 11:43 Uhr
Es ist eine Schocknachricht: Das Pink-Konzert im Wankdorfstadion in Bern vom Mittwoch, 3. Juli, ist abgesagt. Die Künstlerin ist krank und kann nicht auftreten. Was die Absage für die Organisatoren und die Konzertbesuchenden bedeutet, erklärt die Presseverantwortliche im Interview.
Anzeige

BärnToday: Für die Fans und die Veranstalter ist es eine Schocknachricht: Das Pink-Konzert in Bern muss abgesagt werden. 

Barbara Bodoky, Presseverantwortliche von Takk ab Entertainment AG: Ja, Pink ist krank und muss aufgrund einer Erkrankung und nach eingehender ärztlicher Untersuchung den Auftritt absagen. Wir sind momentan wahnsinnig enttäuscht und einfach traurig – auch wir im Team haben uns auf die Show gefreut. Eine solche Absage ist nie schön. Wir hoffen, dass Pink sich im Verlauf des Tages auch noch selbst zu Wort meldet. Wir wünschen ihr natürlich ganz gute Besserung.

Weiss man, ob es eine ernste Krankheit ist – weshalb auch die nächsten Konzerte betroffen sein könnten? 

Hierzu haben wir keine Informationen. Es ist kurzfristig entschieden worden, dass Pink am Mittwoch in Bern nicht spielen kann.

Was bedeutet die Absage für euch als Veranstalter? 

Das Material der Tournee ist in Bern eingetroffen. Die Aufbauarbeiten sind voll im Gange, die Bühne ist fast fertig aufgestellt. Das müssen wir jetzt wieder abbauen, was nun mehrere Tag dauern wird. Aber in erster Linie ist es uns wichtig, dass nun alle Fans über die Absage informiert werden. So, dass niemand für ein Konzert nach Bern reist, das nicht stattfindet.

Gibt es tatsächlich Leute, die dann trotzdem anreisen? 

Wir hoffen nicht. Wir haben eine Liste der Ticketkäuferinnen und -Käufer. Die haben nun eine Information erhalten. Ebenso verbreiten wir die Nachricht per Social-Media. Und zusammen mit Ticketcorner hoffen wir, alle Konzertbesuchende zu erreichen.

Was bedeutet die Absage aus finanzieller Sicht für Takk ab Entertainment AG?

Hierzu kann ich aktuell keine Informationen geben. Wir sind zwar versichert, trotzdem entstehen Kosten für uns. In welcher Höhe diese anfallen werden und inwieweit diese abgesichert sind, ist aktuell noch unklar. Momentan ist die Enttäuschung einfach gross.

Inwiefern ist eine solche Konzertabsage eine Seltenheit? 

Es kommt schon vor. Beispielsweise wurde das Konzert der Rolling Stones im Sommer 2022 aufgrund einer Corona-Erkrankung abgesagt. Und durch die Pandemie ist man nun auch traurigerweise geübt in Konzertabsagen. Aber eine Show in dieser Grössenordnung und so kurz vor Auftritt ist nochmals eine andere Herausforderung.

Was heisst die Absage für die Konzertbesuchenden? 

Die Tickets können alle an diesem Ort zurückgegeben werden, wo man die Billetts gekauft hat – das ist in erster Linie der Ticketcorner. Die Tickets werden komplett rückerstattet.

Ein Ersatztermin wird es nicht geben? 

Nachgeholt werden kann das Konzert nicht – auch nicht nächstes Jahr. Der Tourneeplan steht und ist sehr straff. Und bei einer solch grossen Show braucht es gewissen Vorlauf, weshalb ein Ersatztermin nicht möglich ist.

veröffentlicht: 2. Juli 2024 11:43
aktualisiert: 2. Juli 2024 14:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch