Gutes Zeugnis für Schweizer Atomkraftwerke

12. Juni 2015, 12:45 Uhr
Alle Atomkraftwerke sind in einem sicherheitstechnisch guten Zustand
Alle Atomkraftwerke sind in einem sicherheitstechnisch guten Zustand
© energiestiftung schweiz

Die Schweizer Atomkraftwerke haben im vergangenen Jahr ihre Hausaufgaben gemacht. Das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat, ENSI stellten den 5 Kernreaktoren ein gutes Zeugnis aus. Alle Atomkraftwerke befänden sich in einem sicherheitstechnisch guten Zustand. Insgesamt gab es 36 meldepflichtige Vorkommnisse. Zweimal musste im vergangenen Jahr ein Reaktorblock im AKW Benzau aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Darum erhielt der Kernreaktor lediglich die Bewertung ausreichend.

veröffentlicht: 20. Juni 2013 14:04
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:45
Anzeige