Autoindustrie

Hyundai hält Fliessbänder in weiterem Werk wegen Chip-Mangel an

· Online seit 09.04.2021, 09:40 Uhr
Wegen des Mangels an Computer-Chips stellt der südkoreanische Autohersteller Hyundai ab Montag die Produktion im Werk Asan für zwei Tage ein. Der Chip-Mangel hatte bereits in den letzten Wochen zu Problemen in der Produktion geführt.
Anzeige

«Wir beobachten die Situation genau, um sofortige und notwendige Massnahmen zu ergreifen, um die Produktion im Einklang mit den Zulieferungen zu optimieren», teilte Hyundai am Freitag mit. In der Fabrik in Asan werden jährlich 300'000 Fahrzeuge hergestellt, darunter die Limousinen Sonata und Grandeur.

In der vergangenen Woche hatte der Konzern angekündigt, die Produktion in Ulsan, dem Hauptwerk in Südkorea, für eine Woche wegen der Probleme bei der Chip- und Komponentenversorgung auszusetzen.

veröffentlicht: 9. April 2021 09:40
aktualisiert: 9. April 2021 09:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch