Koch-Nachfolger

Im Dezember ist Schluss: Stefan Kuster kündigt Rücktritt an

· Online seit 23.09.2020, 17:00 Uhr
Nachdem er Anfang April die Leitung der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) von Daniel Koch übernommen hatte, kündigt Stefan Kuster überraschend seinen Rücktritt an. Aus privaten Gründen werde er sich ab Dezember zurückziehen.
Anzeige

Bereits nach acht Monaten wolle Kuster «nicht mehr an vorderster Front» für das BAG arbeiten, berichtet der Blick. Er wolle seine Fähigkeiten künftig als Fachberater auf Mandatsbasis einbringen. Das BAG habe die Informationen bestätigt. 

Per 1. Oktober tritt mit Anne Lévy eine neue BAG-Chefin ihr Amt an. Unter ihrer Leitung sollen Patrick Mathys, Leiter Abteilung Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit, und Virginie Masserey, Leiterin Sektion Infektionskontrolle, vermehrt in Kusters Fussstapfen treten, heisst es weiter. (red)

veröffentlicht: 23. September 2020 17:00
aktualisiert: 23. September 2020 17:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch