SBB

IT-Grossstörung legt Billettkäufe bei SBB fast zwei Stunden lahm

15.03.2021, 19:10 Uhr
· Online seit 15.03.2021, 18:35 Uhr
SBB-Sprecher Raffael Hirt bestätigte am Montagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung von «Blick online». Über den Grund für den Ausfall konnte er keine Angaben machen. Auf der SBB-Webseite und in der App erschien eine Fehlermeldung. Die SBB arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung so schnell als möglich zu beheben, sagte Hirt. Nach eindreiviertel Stunden war die Störung dann behoben, wie Hirt gegenüber Keystone-SDA sagte. Möglicherweise brauche es wegen des Neustarts noch etwas Anlaufzeit bei den Kundeninformationsdiensten und bei einzelnen Verkaufsstellen.
Anzeige

SBB-Sprecher Raffael Hirt bestätigte am Montagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung von «Blick online». Über den Grund für den Ausfall konnte er keine Angaben machen.

Auf der SBB-Webseite und in der App erschien eine Fehlermeldung. Die SBB arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung so schnell als möglich zu beheben, sagte Hirt.

Nach eindreiviertel Stunden war die Störung dann behoben, wie Hirt gegenüber Keystone-SDA sagte. Möglicherweise brauche es wegen des Neustarts noch etwas Anlaufzeit bei den Kundeninformationsdiensten und bei einzelnen Verkaufsstellen.

+++ Update folgt +++

veröffentlicht: 15. März 2021 18:35
aktualisiert: 15. März 2021 19:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch