IT-Grossstörung legt Billettkäufe bei SBB fast zwei Stunden lahm
SBB-Sprecher Raffael Hirt bestätigte am Montagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung von «Blick online». Über den Grund für den Ausfall konnte er keine Angaben machen.
Auf der SBB-Webseite und in der App erschien eine Fehlermeldung. Die SBB arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung so schnell als möglich zu beheben, sagte Hirt.
Nach eindreiviertel Stunden war die Störung dann behoben, wie Hirt gegenüber Keystone-SDA sagte. Möglicherweise brauche es wegen des Neustarts noch etwas Anlaufzeit bei den Kundeninformationsdiensten und bei einzelnen Verkaufsstellen.
App sowie Webseite sind aktuell down. Die Störung wurde gemeldet, wir sind dran. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. /nk
— RailService SBB CFF FFS (@RailService) March 15, 2021
+++ Update folgt +++