SBB

IT-Störung auf den Online-Kanälen grösstenteils gelöst

· Online seit 19.03.2021, 18:30 Uhr
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben die SBB am Freitagnachmittag schweizweit mit IT-Problemen kämpfen müssen. Billette konnten keine gekauft werden und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden.

Quelle: Keystone-SDA

Anzeige

Gegen 17.30 Uhr konnte die Störung auf den Online-Kanälen behoben werden, wie die SBB auf dem Kurnachrichtendienst Twitter mitteilten. Es sei möglich, dass einzelne Kundeninformationskanäle und Verkaufsstellen noch ein wenig Anlaufzeit bräuchten. Auch Falschangaben sind leider nicht ausgeschlossen.

IT-Systeme bereiten Probleme

Reisende konnten zuvor ihre Fahrt vorübergehend ohne Billett antreten, wie die SBB am Freitagnachmittag twitterten. Bereits am Montag war es zu einer Grossstörung gekommen. Die Störung vom Freitag habe jedoch keinen Zusammenhang damit, sagte SBB-Sprecher Raffael Hirt auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Störung habe um 15.30 begonnen, sagte Hirt weiter. Grund für die Panne seien diverse IT-Hintergrund-Systeme, die Probleme bereiteten.

veröffentlicht: 19. März 2021 18:30
aktualisiert: 19. März 2021 18:30
Quelle: Keystone

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch