Ziegelbrücke

Junger Mann stürzt samt Auto in Fluss

20.06.2021, 15:28 Uhr
· Online seit 20.06.2021, 13:19 Uhr
Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen in Ziegelbrücke von der Strasse abgekommen und samt Fahrzeug in den Linthkanal gestürzt. Das Auto versank im Wasser, der Mann konnte sich ans Ufer retten.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Der Mann hatte in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto verloren. Er durchfuhr einen Zaun, überfuhr eine Wiese und touchierte ein Haus der Abwasserwerke Glarus. Im weiteren Verlauf der Fahrt fuhr er über eine Böschung und landet mit seinem Fahrzeug schlussendlich im Linthkanal.

«Gemäss jetzigen Erkenntnissen sass der 23-Jährige alleine im Auto», so Pascal Häderli, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, zu BRK News. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt selbstständig aus dem Wasser retten. Das Auto versank im Kanal.

Der 23-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und ins Spital gebracht. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem wurde sein Führerausweis auf Probe abgenommen. Wieso der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, wird nun untersucht.

«Bis jetzt konnte das Auto noch nicht aufgefunden werden», so Häderli. Ziel der Polizei sei nun, das Auto zu lokalisieren und danach eine Bergung einzuleiten. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen, darunter Taucher und Drohnenpiloten, stehen die örtliche Feuerwehr, die Rettung, ein Notarzt, der Seerettungsdienst sowie Mitarbeitende des Interventionsteam der SBB im Einsatz.

Der Linthkanal ist für Schiffe derzeit gesperrt.

(pd/red.)

veröffentlicht: 20. Juni 2021 13:19
aktualisiert: 20. Juni 2021 15:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch