Corona-Massnahmen

Kanton Bern beschränkt Anzahl Besucher in Bars und Clubs auf 100

· Online seit 16.10.2020, 17:44 Uhr
Bern senkt die maximale Anzahl Gäste in Bars, Clubs und Discos ab sofort von 300 auf 100. Der Kanton reagiere so auf die stark steigenden Coronafallzahlen, wie er mitteilt. Die Sitzpflicht bleibt unverändert.
Anzeige

Der Regierungsrat reagiere mit den am Freitag an einer ausserordentlichen Sitzung beschlossenen Verschärfungen auf die in den letzten Tagen stark gestiegenen Fallzahlen und die hohe Positivitätsrate bei Coronatests im Kanton. Erst am Montag hatte Bern seine Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus bereits verschärft. Diese umfassen etwa eine Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen inklusive Bahnhöfe – auf Perrons auch im Freien – oder Gebetsräume. Auch war eine Sitzpflicht eingeführt und die Besucherzahl in Clubs und Bars auf 300 Personen beschränkt worden. (sre)  

veröffentlicht: 16. Oktober 2020 17:44
aktualisiert: 16. Oktober 2020 17:44
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch