Mit Migros-Impfzentrum

Kanton Bern ist ab Januar bereit für die Corona-Impfung

14.12.2020, 15:13 Uhr
· Online seit 14.12.2020, 14:28 Uhr
Sofern der Impfstoff freigegeben wird, will der Kanton Bern schon im Januar mit dem Impfen beginnen. Er hat mehrere regionale Impfzentren vorbereitet.
Anzeige

Am Standort Bern wird gemäss einer am Montag veröffentlichten Mitteilung des Kantons ein Impfzentrum aufgebaut, beteiligt seien die Eventorganisation evenjo und die Privatspitäler Hirslanden und Lindenhof. Standort des Impfzentrums werde der M-Parc im Berner Wankdorf sein. Weitere Impfzentren würden in Zusammenarbeit mit den regionalen Spitalgruppen aufgebaut. Daneben würden auch mobile Teams im Einsatz stehen, so die Mitteilung.

Im weiteren Laufe des Jahres hofft der Kanton Bern, auch Dorfapotheken und die Spitex impfen zu lassen, falls dies die Vorgaben des BAG erlaubten. Die Organisation der Impfung falle in die Zuständigkeit des «Sonderstabs Corona». (wap)

veröffentlicht: 14. Dezember 2020 14:28
aktualisiert: 14. Dezember 2020 15:13
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch