Zürich

Kantonspolizei hebt Indoor-Hanfanlage mit 1000 Pflanzen aus

17.10.2020, 11:51 Uhr
· Online seit 17.10.2020, 11:40 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmorgen in Wädenswil ZH eine professionelle Indoor-Hanfanlage mit rund 1000 Pflanzen ausgehoben. Auch mehrere Kilogramm Marihuana seien sichergestellt worden.
Anzeige

Ihre Ermittlungen hätten ergeben, dass in einem Geschäftsgebäude illegal Hanf angebaut werde, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Bei der Hausdurchsuchung seien die Einsatzkräfte dann auf die professionell betriebene Hanfanlage gestossen.

Der Betreiber - ein 63-jähriger Italiener - sei verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt worden. Die Pflanzen und die Anlage hätten «fachgerecht entsorgt» werden müssen.

veröffentlicht: 17. Oktober 2020 11:40
aktualisiert: 17. Oktober 2020 11:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch