Rauch und giftige Brandgase

Grosseinsatz wegen Kellerbrand an Zürcher Langstrasse

28.09.2021, 10:26 Uhr
· Online seit 27.09.2021, 19:32 Uhr
In einem Geschäftshaus an der Zürcher Langstrasse ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, das starken Rauch und giftige Brandgase verbreitet hat. Erst am späten Abend war der Brand unter Kontrolle und der Alarm aufgehoben worden.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Nach einem Grosseinsatz der Feuerwehr an der Zürcher Langstrasse am Montag sind die Einsatzkräfte am Dienstag immer noch mit der Entrauchung des Bürogebäudes beschäftigt gewesen. Die Brandursache ist weiter unklar, Verletzte gab es keine. Auch die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden, heisst es bei der Stadtpolizei.

Beim Brand im dritten Untergeschoss des Bürogebäudes entwickelten sich starker Rauch und giftige Gase, so dass die Umgebung weiträumig abgesperrt werden musste. Restaurants und Geschäfte in der näheren Umgebung wurden geschlossen. Die Stadtpolizei forderte mittels Lautsprecherdurchsagen die Anwohner auf, Fenster und Türen zu schliessen.

Quelle: BRK News

Der Einsatz begann am späten Nachmittag. Erst nach mehreren Stunden gelang es, das Feuer erfolgreich zu bekämpfen. Bis zu 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Gegen 23 Uhr gab es Entwarnung. Doch eine Brandwache beobachtete während der ganzen Nacht die Entwicklung.

veröffentlicht: 27. September 2021 19:32
aktualisiert: 28. September 2021 10:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch