Pfila@home

Lagerfeuer und Singrunde per Livestream

01.06.2020, 20:39 Uhr
· Online seit 01.06.2020, 20:17 Uhr
Wenn Pfadi und Jubla zusammen ein Lager organisieren, läuft irgendetwas nicht wie sonst. Doch in Zeiten von Corona scheint alles möglich – sogar ein digitales Lager!

Quelle: tele1

Anzeige

Wenn Corona nicht wäre, hätten dieses Wochenende Tausendende von Jugendliche in Pfingstlagern verbracht. Damit die Kinder aber nicht nur zuhause rumsitzen mussten, haben sich ein paar Leiter aus der Pfadi und der Jubla zusammengetan und ein digitales Pfila organisiert.

Auf einer eigens angelegten Website haben sie Anleitungen und Programme für Schoko-Bananen, Knoten machen, Zelten im Garten usw. für die Kinder bereitgestellt.

So konnten die jungen Pfadfinder und Jublianer gleich ihre Lager-Skills für die anstehenden Sommerlager trainieren. Denn diese dürfen wohl – unter bestimmten Auflagen – auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden.

veröffentlicht: 1. Juni 2020 20:17
aktualisiert: 1. Juni 2020 20:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch