Verkehrsunfall

Lastwagen-Chauffeur bei Selbstunfall auf A12 verletzt

· Online seit 12.10.2020, 16:20 Uhr
Auf der Autobahn A12 bei Bern ist am Montagmorgen ein Lastwagen quer auf die Fahrbahn gekippt, nachdem er eine Leitplanke touchierte. Der Lenker wurde verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Anzeige

Der Selbstunfall passierte gegen 10.35 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Forsthaus, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Der Lastwagen war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs, als er aus noch unklaren Gründen in einer Rechtskurve die Leitplanke touchierte und kippte.

Der Camion kam quer zur Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand und blockierte dadurch sowohl Pannen- als auch Normalstreifen. Das Fahrzeug verlor einen Teil seiner Ladung. Der Lenker wurde beim Unfall verletzt und von einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Anzeigen für filmende Gaffer

Mehrere Lenker, die im Vorbeifahren mit dem Mobiltelefon filmten oder fotografierten, müssen gemäss Polizei mit einer Anzeige rechnen. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Für die Aufräumarbeiten wurde der Autobahnabschnitt kurzzeitig komplett gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen ist der Schaden an der Autobahninfrastruktur gross. Der Lastwagen erlitt Totalschaden.

veröffentlicht: 12. Oktober 2020 16:20
aktualisiert: 12. Oktober 2020 16:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch