Verfolgungsjagd

Lausanner Polizei stoppt Audi mit Schüssen

23.07.2020, 19:27 Uhr
· Online seit 23.07.2020, 17:37 Uhr
Eine Patrouille der Lausanner Polizei wollte in der Nacht auf Donnerstag ein verdächtiges Fahrzeug anhalten und kontrollieren. Daraufhin gab der Fahrer in seinem Audi Gas und fuhr davon. Nach einer Verfolgungsjagd schoss die Polizei auf das Auto.
Anzeige

Nachdem sich der Fahrer des Audi über die Anordnung der Beamten hinwegsetzte und nicht anhielt, verfolgten die Polizisten den Sportwagen von Renens in Richtung Lausanne. Dabei bemerkten sie, dass es sich bei dem Nummernschild um die eines anderen Fahrzeuges handelte. Dies teilte die Kantonspolizei Waadt mit.

Drei Schüsse abgefeuert

Die Polizei setzte eine Strassensperre ein und gab drei Schüsse ab, um das Auto zu stoppen. Die Insassen verliessen das Auto und flohen zu Fuss weiter. Sie teilten sich auf und liefen in verschiedene Richtungen. Die Polizei konnte vier der fünf Insassen fassen. Es handelt sich bei den verhafteten Insassen um einen 15- und 17-Jährigen sowie um zwei Erwachsene im Alter von 20 Jahren. 

Während der Verfolgungsjagd beging der Audi-Fahrer zahlreiche schwere Verkehrsverstösse. Unter anderem kollidierte er bei seiner Flucht mit einem Taxi.

Personen kamen keine zu Schaden, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

(kmu)

veröffentlicht: 23. Juli 2020 17:37
aktualisiert: 23. Juli 2020 19:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch