Tierquälerei

Lebendes Schaf in Tierkadaversammelstelle deponiert

23.01.2021, 14:28 Uhr
· Online seit 23.01.2021, 13:05 Uhr
Bei der Tierkadaversammelstelle in Büsserach im Kanton Solothurn ist am Freitagnachmittag ein lebendes Schaf von einer unbekannten Täterschaft deponiert worden. Es habe von seinem Leiden erlöst werden müssen, teilte die Polizei am Samstag mit. Sie sucht Zeugen.
Anzeige

Das weibliche, zirka einjährige Tier sei am Freitag zwischen 11.45 und 15 Uhr bei der Sammelstelle an der Industriestrasse in Büsserach deponiert worden. Es bestünden keine Anhaltspunkte zu einer möglichen Täterschaft, heisst es in der Mitteilung der Polizei.

Das Tier habe zwar keine sichtbaren Verletzungen aufgewiesen, sagte Mediensprecherin Astrid Bucher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Es sei aber sehr abgemagert gewesen und in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Deshalb musste es getötet werden.

Wer Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben könne oder verdächtige Beobachtungen gemacht habe, solle sich bei ihr melden, bat die Kantonspolizei Solothurn.

veröffentlicht: 23. Januar 2021 13:05
aktualisiert: 23. Januar 2021 14:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch