Banken

LLB-Präsident Wohlwend tritt wegen Strafverfahren zurück

04.11.2020, 07:37 Uhr
· Online seit 04.11.2020, 07:30 Uhr
Georg Wohlwend tritt per sofort als Verwaltungsratspräsident der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) zurück. Grund ist ein gegen ihn laufendes Strafverfahren.
Anzeige

Dieses stehe aber nicht im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei der LLB-Gruppe, teilte das Institut am Mittwoch mit. Vizepräsidentin Gabriela Nagel-Jungo übernimmt ab heute seine Aufgaben.

Wohlwend, der seit 2017 Verwaltungsratspräsident der LLB ist, weise die gegen ihn erhobenen Vorwürfe mit aller Entschiedenheit zurück, heisst es weiter. Um jede Belastung für die LLB zu vermeiden, habe er dem Verwaltungsrat seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Der Verwaltungsrat nehme den Entscheid von Wohlwend mit «grossem Bedauern» zur Kenntnis und danke ihm für dessen Einsatz für das Unternehmen, heisst es weiter. Weitere Angaben zum Strafverfahren werden keine gemacht.

veröffentlicht: 4. November 2020 07:30
aktualisiert: 4. November 2020 07:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch