Kaffee-Kette

Luzern kriegt seine «Costa Coffee» Filiale

13.04.2021, 16:23 Uhr
· Online seit 13.04.2021, 14:23 Uhr
Der britische Starbucks-Konkurrent «Costa Coffee» will seine roten Kaffeebecher bald in allen grösseren Schweizer Städten verkaufen. Dazu nimmt der Mutterkonzern «Coca Cola» viel Geld in die Hand.
Anzeige

Fünf Milliarden Dollar legte Coca Cola 2019 für die Kaffeekette auf den Tisch. Dieses Geld will wieder verdient werden, unter anderem mit der Expansion in den boomenden Kaffeemarkt Schweiz, auf dem heute bereits 3,1 Milliarden Franken umgesetzt werden, berichtet die «Luzerner Zeitung».

Auch Luzern kriegt eine Filiale

Im Laufe des Jahres sollen Costa-Filialen in allen grösseren Schweizer Städten entstehen. In drei Jahren will das Unternehmen hierzulande zehn bis 15 Filialen betreiben, unter anderem auch in Luzern. Betrieben werden sollen die neuen Cafés von externen Franchisepartnern, ähnlich wie dies bei McDonalds oder Subway praktiziert wird.

Lies den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch.

Welche grosse Kaffee- oder Fastfood-Kette wünschst du dir noch in der Zentralschweiz? Sag es uns unten in der Kommentarspalte.

veröffentlicht: 13. April 2021 14:23
aktualisiert: 13. April 2021 16:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch