Bern

Mann nach Wohnwagenbrand tot aufgefunden - Frau schwer verletzt

03.05.2020, 16:35 Uhr
· Online seit 03.05.2020, 14:30 Uhr
Beim Brand eines Wohnwagens auf einem Campingplatz in Thörishaus BE ist am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Eine 38-jährige Frau wurde mit schweren Brandverletzungen mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.
Anzeige

Die Einsatzzentrale der Polizei war kurz vor 21.00 Uhr alarmiert worden, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei vom Sonntag hervorgeht. Feuerwehrangehörige hätten im Inneren des Wohnwagens einen Vollbrand vorgefunden. Es sei der Feuerwehr aber gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen.

Formelle Identifikation der Leiche steht noch aus

Im Zuge des Einsatzes sei im Innern des Wohnwagens eine Leiche entdeckt worden. Konkrete Hinweise über dessen Identität lägen vor, die formelle Identifikation des Verstorbenen stehe aber noch aus, schreibt die Polizei weiter. Die Einsatzkräfte hätten zudem ausserhalb des Wohnwagens eine Frau mit schweren Brandverletzungen angetroffen. Die 38-jährige Frau sei zunächst von Ersthelfern betreut worden, anschliessend habe sie ein Ambulanzteam medizinisch versorgt, bevor sie mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen worden sei.

Die Kantonspolizei Bern habe unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Brandursache sowie zum Hergang und den Umständen des Brandes aufgenommen.

veröffentlicht: 3. Mai 2020 14:30
aktualisiert: 3. Mai 2020 16:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch