Kriminalität

Mann vermeintlich mit Waffe in Luzerner Innenstadt unterwegs

· Online seit 04.06.2022, 22:46 Uhr
In der Luzerner Innenstadt ist am Samstag der Polizei ein Mann gemeldet worden, von dem angenommen wurde, er sei mit einer Schusswaffe unterwegs. Die Luzerner Polizei konnte den Mann festnehmen.
Anzeige

Kurz vor 15 Uhr ging die eine Meldung ein, wonach ein Mann mit einer Waffe in der Hand in einem Bus vom Löwenplatz an den Schwanenplatz fuhr, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei vom Samstag hiess. Von dort aus ging der laut Mitteilung verwirrte Mann zu Fuss entlang des Reussufers weiter.

Am Rathausquai habe der Mann von einer Patrouille rund fünf Minuten nach Meldungseingang festgenommen werden können. Bei der mitgeführten Langwaffe sei im Waffenschaft keine Munition eingesetzt gewesen, somit habe keine Gefahr für die Passanten bestanden.

Bei der Festnahme sei der Mann leicht verletzt worden. Nach einer Untersuchung wurde der verwirrte Mann zwischenzeitlich fürsorgerisch untergebracht, wie es weiter hiess.

veröffentlicht: 4. Juni 2022 22:46
aktualisiert: 4. Juni 2022 22:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch