Wiederholungstäter

Mann wird nach Einbruchstour durch Glarus geschnappt

· Online seit 13.03.2023, 17:20 Uhr
Gleich mehrere Einbrüche wurden der Kantonspolizei Glarus gemeldet. Alle Vergehen konnten auf einen Mann zurückgeführt werden.
Anzeige

Um 19 Uhr wurde ein Einbruch in eine Garage an der Thermastrasse in Schwanden festgestellt, so die Kantonspolizei Glarus. Ein zunächst Unbekannter hatte sich gewaltsam Zutritt zum Betrieb verschafft und ein Auto entwendet. Doch dieses wurde kurze Zeit später in Glarus gesichtet und konnte sichergestellt werden.

Gegen 21.15 Uhr wurde der Kantonspolizei ein weiterer Einbruch in eine Garage an der Landstrasse in Glarus gemeldet. Beim Durchsuchen des Gebäudes unter Einsatz eines Diensthundes trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann. Der 39-jährige Schweizer liess sich widerstandslos verhaften.

Später kam ein weiterer Einbruch zum Vorschein. Am Montag wurde der Kantonspolizei ein Einbruchdiebstahl in einem Gewerbebetrieb an der Badstrasse in Niederurnen gemeldet, welcher ebenfalls dem Verhafteten zulasten gelegt wird.

Das Deliktsgut und die Höhe des Sachschadens konnten noch nicht beziffert werden. Die Umstände der Einbruchdiebstähle werden untersucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo GL/red.)

veröffentlicht: 13. März 2023 17:20
aktualisiert: 13. März 2023 17:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch