Im Reisecar versteckt

Marihuana im Wert von über einer Million Franken beschlagnahmt

07.07.2021, 12:44 Uhr
· Online seit 07.07.2021, 10:13 Uhr
Die Eidgenössische Zollverwaltung hat im Anhänger eines Aargauer Reisecars rund 116 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Betäubungsmittel haben laut der Aargauer Oberstaatsanwaltschaft einen Wert von über einer Million Franken.
Anzeige

Ins Netz gegangen sind die Drogenschmuggler den Zöllnern bereits Mitte Juni, wie die Aargauer Oberstaatsanwaltschaft am Mittwoch bekannt gegeben hat. Die zwei Fahrer, beides Kosovaren, wurden festgenommen, nachdem sie die Schweizer Grenze überquert hatten. Ebenso festgenommen wurden zwei weitere Kosovaren, die in einem Begleitauto sassen.

Die Verhafteten stünden unter dringendem Verdacht, in Reisecars mehrfach grosse Mengen Marihuana in die Schweiz eingeführt zu haben, heisst es in der Mitteilung weiter. Demnach war das Marihuana hinter einer doppelten Wand versteckt.

Die Oberstaatsanwaltschaft führt ein Verfahren wegen Verdachts auf gewerbs- und bandenmässigen Betäubungsmittelhandel. Alle vier Männer im Alter von 26 bis 45 Jahren befinden sich in Untersuchungshaft.

veröffentlicht: 7. Juli 2021 10:13
aktualisiert: 7. Juli 2021 12:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch