«All Stars»

Migros löst mit Murmel-Aktion Shitstorm aus

10.12.2020, 14:35 Uhr
· Online seit 05.12.2020, 13:48 Uhr
Die Migros erhält zurzeit Unmengen wütender Kommentare auf Facebook. Schuld daran sind Murmeln und eine nicht ganz gelungene Sammelaktion.
Anzeige

«Tüend Sie sammle...?» Ich weiss bei dieser Frage an der Kasse nicht mal, zu was ich überhaupt nein sage. Viele andere schätzen jedoch die kleinen Geschenke für ihre Einkäufe an der Kasse. Heute ist ein besonderer Tag für Sammler. Nur heute und am 23. Dezember gibt es an der Kasse Spezial-Murmeln von Migros «All Stars». Eine Murmel pro 20 Franken Einkaufswert hätten es werden sollen, um die Sammlung von 40 Murmeln vollzumachen. Es bleibt beim «hätten».

Weil der Grossverteiler zu wenig der begehrten Murmeln bestellt haben soll, darf das Kassenpersonal nur eine Murmel pro Einkauf mitgeben. Der Shitstorm lässt nicht lange auf sich warten. In den sozialen Medien hagelt es negative Kritik.

Zum Beispiel bei Sandra Gassmann: Als «Migroskind» ist sie nur noch enttäuscht vom orangenen Riesen. Erst habe man das Rezept vom «M Budget» Eistee geändert und jetzt das. Sie hat ihren Wocheneinkauf extra aufgeschoben, um am Samstag möglichst viele Spezial-Murmeln mitzunehmen. Schon um 8.30 Uhr gab es für Sandra keine Murmeln mehr. «Ich fühle mich nur verarscht von euch. Anders kann ich es nicht sagen.»

Einkäufe für mehrere hundert Franken

Yasmin Schwald findet es eine Frechheit, dass es die Spezial-Murmeln nur an zwei Tagen gibt und alle Kunden damit in die Läden gelockt werden. «Und das während einer Pandemie», sagt die junge Mutter und macht damit ihrem Ärger Luft. Auf Facebook finden sich dutzende solcher Kommentare. Manche Kunden schreiben, sie hätten am Samstag Einkäufe von mehreren hundert Franken getätigt, damit ihre Kinder mit den Spezial-Murmeln ihre Sammlung vervollständigen können. An der Kasse kam die Enttäuschung.

Zum Lieferengpass äussert sich Migros Mediensprecher Marcel Schlatter gegenüber «20 Minuten»: «Die Spezialmurmeln gingen weg wie warme Weggli und so hatten wir sie schlicht nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar.» Ob die Migros in Zukunft mehr Gelegenheiten bietet, an die begehrten Kugeln zu kommen, ist noch unklar.

(red.)

veröffentlicht: 5. Dezember 2020 13:48
aktualisiert: 10. Dezember 2020 14:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch