Kriminalität

Mit 1,5 Kilo Kokain im Rucksack am Flughafen Zürich verhaftet

· Online seit 23.01.2021, 11:20 Uhr
Ein aus Brasilien anreisender 23-jähriger Mann aus Lettland ist am Donnerstagvormittag im Flughafen Zürich mit rund 1,5 Kilogramm Kokain im Rucksack verhaftet worden. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit.
Anzeige

Anlässlich einer Kontrolle sei der Verdacht aufgekommen, dass es sich bei dem Mann um einen Drogenkurier handeln könnte, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Die Überprüfung habe Kokainblöcke zutage gefördert, die in den Seitenwänden eines Rucksacks eingebaut gewesen seien. Das Gesamtgewicht der Drogen werde auf rund 1,5 Kilogramm geschätzt.

Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich überbracht. Der Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

veröffentlicht: 23. Januar 2021 11:20
aktualisiert: 23. Januar 2021 11:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch