Coronavirus - Schweiz

Mit Kuchen und Impftruck will BAG Impfbereitschaft erhöhen

· Online seit 18.07.2021, 13:15 Uhr
Um die Impfkampagne in der Schweiz populärer zu machen, will das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag auf dem Berner Bundesplatz Kuchen servieren. In einem Impftruck kann man sich zudem spontan impfen lassen.
Anzeige

Die Impfkampagne komme gut voran, twitterte das BAG am Sonntag. Zwei von drei Erwachsenen ab 16 Jahren hätten mindestens eine Impfung erhalten: «Das feiern wir und servieren morgen (Montag) um 13.30 Uhr Kuchen auf dem Bundesplatz», hiess es. Zur Kuchenmenge schreibt das BAG: «s'hätt solangs's hät». Wer sich auch noch das erste Mal impfen lassen wolle, könnte dies dann spontan im Impftruck tun.

Die Corona-Ansteckungen würden wieder zunehmen, aber «unsere Impfungen schützen gut», twitterte Gesundheitsminister Alain Berset. Auch gegen die leichter übertragbare Delta-Variante schützten die Impfungen gut. Zwischen dem erstem Piks und dem vollen Impfschutz würden sechs Wochen liegen. Darum gelte für alle, die noch nicht geimpft seien, nicht zu zögern. Es gebe freie Termine.

veröffentlicht: 18. Juli 2021 13:15
aktualisiert: 18. Juli 2021 13:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch