Ofenpass

Motorradfahrer bei Selbstunfall in Graubünden verletzt

· Online seit 04.07.2021, 12:05 Uhr
Auf der Strasse vom Ofenpass nach Zernez ist am Samstagnachmittag ein Töfffahrer verunfallt. Der Lenker stürzte eine abfallende Böschung herunter und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Anzeige

Der 42-jährige Motorradfahrer aus Deutschland, der mit zwei Kollegen unterwegs war, verlor auf Höhe der Ortschaft Ova Spin die Kontrolle über sein Motorrad. In einer Linkskurve stürzte er rechts über die Fahrbahn und fiel rund 15 Meter einen Abhang hinunter. Er blieb samt Motorrad im Bachbett liegen.

Seine beiden Kollegen betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Ambulanz. Die Rega barg den Verletzten mit der Seilwinde. Nach einer Zwischenladung wurde der verunfallte Motorradfahrer durch eine Notärztin versorgt und später ins Spital nach Scuol geflogen.

veröffentlicht: 4. Juli 2021 12:05
aktualisiert: 4. Juli 2021 12:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch