Kriminalität

Mutmasslicher Täter nach Raubüberfällen verhaftet

06.11.2020, 08:45 Uhr
· Online seit 06.11.2020, 08:45 Uhr
Die Kantonspolizei Wallis hat zwei Raubüberfälle vom 31. August in der Innenstadt von Sitten aufgeklärt. Ein geständiger mutmasslicher Täter sei zehn Tage nach den Taten verhaftet worden, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit.
Anzeige

Beim Beschuldigten handle es sich um einen 18-jährigen kenianischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis. Der Mann sitze in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu den Raubüberfällen sind laut Polizeiangaben noch nicht abgeschlossen. Eine weitere Person sei an den Überfällen beteiligt gewesen. Dieser Mann sei inzwischen identifiziert worden und die Fahndung nach ihm laufe.

veröffentlicht: 6. November 2020 08:45
aktualisiert: 6. November 2020 08:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch