Lugano

Nach Entführungsvorwürfen: 80-jähriger Priester aus der Haft entlassen

· Online seit 24.11.2020, 10:12 Uhr
Ein am Samstag verhafteter 80-jähriger katholischer Geistlicher befindet sich wieder auf freiem Fuss. Das Zwangsmassnahmengericht habe keinen Grund für eine weitere Haft gesehen, meldet der Kanton.
Anzeige

Die Nachricht von der Verhaftung des 80-jährigen Priesters war im Tessin am Wochenende eingeschlagen wie eine Bombe. Bei dem festgenommenen Mann soll es sich laut Tessiner Medien um einen ehemaligen Generalvikar und Rektor der Theologischen Fakultät gehandelt haben. Im Raum stand Verdacht auf Entführung und Nötigung, ausserdem wegen einfacher Körperverletzung und wegen Unterlassungshandlungen. Dabei soll es laut lokalen Medien um eine 48-jährige Frau gegangen sein, die ohne Aufenthaltsbewilligung in der Wohnung des Priesters gelebt haben soll.

Gemäss einer Mitteilung der Tessiner Staatsanwaltschaft vom Montagabend habe das Zwangsmassnahmengericht keinen Gründe feststellen können, die es rechtfertigen würden, den Mann weiter in Haft zu behalten.

veröffentlicht: 24. November 2020 10:12
aktualisiert: 24. November 2020 10:12
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch