Kreuzlingen – Konstanz

Nach Entgleisung verkehren bis am frühen Abend keine Züge

20.08.2020, 11:59 Uhr
· Online seit 20.08.2020, 07:15 Uhr
Zwischen Kreuzlingen und Konstanz verkehren bis 16 Uhr voraussichtlich keine Züge. Grund dafür ist die Entgleisung einer Thurbo-Komposition in der Nacht auf Donnerstag. Passagiere kamen keine zu Schaden.
Anzeige

Wie die SBB auf ihrer Homepage schreiben, ist der Bahnverkehr zwischen Kreuzlingen und der süddeutschen Stadt Konstanz derzeit unterbrochen. Als Grund nennt die SBB eine Entgleisung. Auf einem Gebiet, das von der Deutschen Bahn verantwortet wird, ist laut einem SBB-Sprecher am späten Mittwochabend eine Thurbo-Komposition entgleist. Passagiere seien keine zu Schaden gekommen. Ersatzbusse sind im Einsatz.

Gemäss Informationen der SBB soll der Bahnverkehr ab 16 Uhr wieder normal in Betrieb sein. Früher am Morgen hatte die SBB noch damit gerechnet, die Bahnlinie könne schon gegen Mittag wieder befahren werden. Mehrere Zugsverbindungen aus Deutschland sowie Lokalzüge fallen derzeit aus. In umgekehrter Richtung enden die Regionalzüge aus Herisau und St.Gallen in Kreuzlingen Hafen und halten ausserordentlich in Kreuzlingen.

(sat)

veröffentlicht: 20. August 2020 07:15
aktualisiert: 20. August 2020 11:59
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch