Nahrungsmittel

Nestlé stoppt Fernsehwerbung in Russland

· Online seit 04.03.2022, 17:06 Uhr
Der Lebensmittelkonzern Nestlé stoppt mit Blick auf den Ukraine-Krieg die Werbeaktivitäten in Russland. Ab diesem Wochenende würden keine Webespots mehr im russischen Fernsehen gezeigt, sagte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.
Anzeige

Man konzentriere sich aber weiterhin «auf die zuverlässige Versorgung der lokalen Bevölkerung mit wichtigen Lebensmitteln und Getränken».

Nestlé sei in Russland mit mehreren Marken vertreten und habe vor Ort sechs Fabriken sowie über 7000 Mitarbeiter. Zu den Produkten gehörten etwa Frühstücksflocken wie «Nesquik» oder «Fitness», wie man sie auch hier in der Schweiz kennt.

Nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert war, hatte Nestlé vergangene Woche derweil temporär alle Werke, Lagerhäuser und Lieferketten in der Ukraine geschlossen. Nestlé beschäftigt in dem Land rund 5000 Mitarbeitende.

Man sei aber nach wie vor entschlossen, die Menschen in der Ukraine zu versorgen, hatte es am vergangenen Freitag geheissen. Nestlé habe daher Notfallpläne erarbeitet, um die Produktion und die Versorgung mit Produkten wieder hochzufahren, sobald es die Lage erlaube.

veröffentlicht: 4. März 2022 17:06
aktualisiert: 4. März 2022 17:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch