Nahrungsmittel

Nestlé verhandelt über Kauf von US-Vitaminhersteller Bountiful

26.04.2021, 11:00 Uhr
· Online seit 26.04.2021, 11:00 Uhr
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé bestätigt Spekulationen über einen möglichen Kauf des US-Vitaminherstellers Bountiful. Es fänden Gespräche über eine Akquisition von The Bountiful Company oder Teile davon statt, schreibt Nestlé in einer kurzen Mitteilung am Montag.
Anzeige

Bereits am vergangenen Freitag hatte das «Wall Street Journal» über einen eventuellen Kauf von Bountiful durch Nestlé berichtet. Ein solcher Deal mit dem Volumen eines mittleren einstelligen Milliardenbetrags könnte bereits kommende Woche unter Dach und Fach sein, hiess es in dem Artikel unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen.

Es sei aber nicht garantiert, dass es zu einer Einigung komme, warnten einige der informierten Personen. Bountiful habe einen Börsengang geplant und könne sich letztlich doch für diesen Weg entscheiden. Bountiful gehört mehrheitlich dem US-Finanzinvestor KKR.

veröffentlicht: 26. April 2021 11:00
aktualisiert: 26. April 2021 11:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch