Fahrdienst

Nez Rouge brachte an Silvester 860 Personen sicher nach Hause

· Online seit 01.01.2022, 11:04 Uhr
Der Heimfahrdienst Nez Rouge hat in der Silvesternacht bei 360 Fahrten 860 Personen sicher nach Hause gebracht, die zu tief ins Glas schauten, um ein Auto zu lenken. Dafür waren 227 Freiwillige für den Fahrdienst im Einsatz.
Anzeige

Damit verbuchte Nez Rouge an diesem aussergewöhnlichen Abend 31 Prozent der gesamten Fahrten der diesjährigen Präventionsaktion, die Anfang Dezember begann. Das teilte der Fahrdienst am Samstag mit.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie 2020 ohne Heimfahrdienst blieb, konnte 2021 in sechs der 22 Nez-Rouge-Sektionen ein Fahrservice organisiert werden. Möglich war dies in den Sektionen Zürich, Wallis, Freiburg, Lausanne, Est Vaudois, Nord Vaudois.

Insgesamt waren laut Nez Rouge genügend Freiwillige präsent, um Autofahrerinnen und -fahrer mit reduziertem Fahrvermögen nach Hause zu begleitet. Bei der stärkeren Nachfrage in der Silvesternacht hätten sich jedoch die Wartezeiten verlängert.

veröffentlicht: 1. Januar 2022 11:04
aktualisiert: 1. Januar 2022 11:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch