Schweiz

Noch immer keine Kartenzahlung bei Coop möglich

12.10.2022, 11:45 Uhr
· Online seit 10.10.2022, 09:40 Uhr
Am Montagmorgen meldeten mehrere User, dass sie in Geschäften oder Tankstellen nicht mit Karte zahlen können.Die Online-Plattform «Allestörungen» meldet, dass auch es bei Visa zu Problemen kommt. Auch Coop kämpft derzeit mit Problemen.
Anzeige

Weder an der Tankstelle, noch im Detailhandel können einige Kundinnen und Kunden derzeit mit Karte bezahlen. Die Zahlungskartenfirma «Visa» hatte am Montagmorgen wohl mit Störungen zu kämpfen, wie die Plattform «Allestörungen» vermehrt meldete. Der Grund für die Störung war zu der Zeit noch unklar. Auf Anfrage berichtet eine Sprecherin von Visa Schweiz, dass es bei Visa zu keinen Störungen gekommen sei und die Visa Systeme wie gewohnt funktionieren. «Die Probleme beim Bezahlen, waren kein Visa-spezifisches Problem.»

Derweil sind bei Coop schweizweit keine Kartenzahlungen möglich. Coop-Sprecherin Rebecca Veiga bestätigt auf Anfrage, dass in der ganzen Schweiz momentan nicht möglich sei, mit Karte zu zahlen. Es handle sich dabei um eine technische Störung beim Kassensystem. Wann sie behoben wird, sei aktuell noch unklar, heisst es weiter.

Betroffen seien auch Fust und Interdiscount, dort ist ebenfalls das Kassensystem ausgefallen. Es könne nur mit Postcard oder Bargeld bezahlt werden. Coop Pronto, Coop Vitality und Body Shop sind von dem Ausfall nicht betroffen, wie Veiga berichtet.

(sib)

veröffentlicht: 10. Oktober 2022 09:40
aktualisiert: 12. Oktober 2022 11:45
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch