Nach Tropennacht

Nun kommen die Gewitter

· Online seit 28.07.2020, 09:18 Uhr
An vielen Orten wurden zum Ende der Nacht noch Temperaturen von über 20 Grad gemessen. Nun folgt eine Kombination von Hitze, Wind und Gewitter.
Anzeige

(wap) Auf die laue Nacht soll am Dienstag ein wechselhafter Tag folgen. Es wird erneut heiss, dazu komme ein kräftig auffrischender Südwestwind, so die Prognose von «meteonews». Am Nachmittag bilden sich dann Quellwolken, die sich in lokalen Gewittern entladen, vor allem entlang der Alpen und im Süden.

 Besonders warm war es in der Nacht auf Dienstag am Genfersee. In Genf wurden morgens um 06.30 noch 23,4 Grad gemessen, in Vevey 23, wie «meteonews» meldet. Besonders in höheren Lagen sei die Nacht wärmer als üblich gewesen. So wurden in Plaffeien im Kanton Freiburg auf 1042 Meter über Meer noch 21,9 Grad gemessen.  

veröffentlicht: 28. Juli 2020 09:18
aktualisiert: 28. Juli 2020 09:18
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch